Wie nehme ich eine Buchung vor?

Klicken Sie rechts oben auf den blauen Button „Jetzt eintragen“. Sie gelangen jetzt auf die Buchungsseite. Wählen Sie Ihr gewünschtes Paket mit „Jetzt buchen“ aus. Nun sehen Sie die Erfassungsmaske Ihres Unternehmenseintrags. Alle Felder mit dem Bearbeitungsstift (orangefarbener Button) können von Ihnen bearbeitet werden. Durch Klick auf das Stiftsymbol kommen Sie in den Bearbeitungsmodus jedes einzelnen Datenfeldes. Speichern Sie jede Aktualisierung im jeweiligen Datenfeld ab. Nachdem Sie alle Daten gepflegt haben, klicken Sie bitte oben auf den Button „speichern und weiter“. Bestätigen Sie die Buchung nach Eingabe Ihrer Daten mit „kostenpflichtig bestellen“. Sie erhalten nun eine E-Mail von uns mit weiteren Informationen. Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner.

Bitte beachten: Pflegen Sie Ihren Online- & Print-Eintrag separat. Um die Funktionsfähigkeit zu garantieren, beginnen Sie mit der Pflege des Online-Eintrags und fahren anschließend mit der Pflege des Print-Eintrags fort. Weiter unter "Wie ändere/pflege ich meinen Online-Eintrag"

Wie ändere/pflege ich meinen Online-Eintrag?

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort unter https://anbieterverzeichnis.haufe.de/mein-profil/login/ ein. Wählen Sie unter „Mein Konto“ den Online-Eintrag aus. Nun sehen Sie die Erfassungsmaske Ihres Unternehmenseintrags.

Alle Felder mit dem Bearbeitungsstift (orangefarbener Button) können von Ihnen bearbeitet werden. Durch Klick auf das Stiftsymbol kommen Sie in den Bearbeitungsmodus jedes einzelnen Datenfeldes. Speichern Sie jede Aktualisierung im jeweiligen Datenfeld ab. Damit Ihre Änderungen live auf der Plattform erscheinen, speichern Sie bitte final oben unter dem Button „SPEICHERN“ ab.
Sie können jederzeit Ihren Online-Eintrag aktualisieren.

Bitte beachten: Pflegen Sie Ihren Online- & Print-Eintrag separat. Um die Funktionsfähigkeit zu garantieren, beginnen Sie mit der Pflege des Online-Eintrags und fahren anschließend mit der Pflege des Print-Eintrags fort. Weiter unter "Wie ändere/pflege ich meinen Online-Eintrag"

Wie ändere/pflege ich meinen Print-Eintrag?

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort unter https://anbieterverzeichnis.haufe.de/mein-profil/login/ ein. Wählen Sie unter „Mein Konto“ den Print-Eintrag aus. Nun sehen Sie die Erfassungsmaske Ihres Unternehmenseintrags.
Füllen Sie alle Datenfelder aus, stimmen Sie der Bestätigung zu und schließen Sie die Bestellung einmalig mit „kostenpflichtig bestellen“ ab. Danach sind die Daten automatisch gespeichert. Jede weitere Änderung sichern Sie mit dem Button „Speichern“ ab.
Folgende Datenfelder

  • Unternehmensbeschreibung
  • Softwarebeschreibung
  • Kontaktdaten der Firma
  • Ansprechpartner 1 mit Kontaktdaten

werden automatisch aus dem Onlineeintrag in das Print-Porträt überführt.

Hinweis:
Bitte pflegen Sie Ihren Print-Eintrag für die Branche Immobilien | Print-Eintrag im Softwareguide Real Estate 2019 bis zum 11. April 2019.
Bitte pflegen Sie Ihren Print-Eintrag für die Branche Personal | Print-Eintrag im Personalmagazin Plus: HR-Software 2019 bis zum 26. Juli 2019.
Aus Produktionsgründen sind danach keine Änderungen mehr möglich.

Mein Eintrag wurde noch nicht freigegeben

Um die Professionalität des Anbieterverzeichnisses zu gewährleisten, erfolgt eine kurze Prüfung aller Unternehmenseinträge, bevor diese online veröffentlicht werden. Sie werden automatisch von unserem System per Email informiert, sobald Ihr Eintrag freigegeben wurde und online ist. Sie können Ihren Eintrag nach Freigabe jederzeit über den Login-Bereich selbst pflegen: "Wie ändere/pflege ich meinen Online-Eintrag?"
 

Wie übernehme ich einen existierenden Eintrag?

Sie haben ein Basis-Paket gebucht und möchten gerne den existierenden Eintrag übernehmen: Kontaktieren Sie bitte die Disposition von Haufe Media Sales unter daten@haufe.de.
Wenn Sie das Premium-Paket gebucht haben, dann ist folgende Vorgehensweise notwendig:

  1. Rufen Sie über die Suche Ihren Kundennamen auf. Jetzt sehen jetzt die Vorschau Ihres Firmeneintrags.
  2. Bitte klicken Sie auf Ihren Firmeneintrag.
  3. Scrollen Sie nach unten bis zum Hinweis „Berechtigte Mitarbeiter von Firma XY können diesen Eintrag selbst bearbeiten“ und öffnen Sie den Link.
  4. Füllen Sie die Datenfelder im Formular „Eintrag übernehmen“ aus.
  5. Bestätigen Sie die AGBs und die Datenschutzbestimmung.
  6. Schließen Sie den Prozess unter „Jetzt registrieren“ erfolgreich ab.
  7. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihre Identität bestätigen. Bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner.
  8. Wenn Sie Änderungen an Ihrem Eintrag vornehmen möchten, dann weiter unter: "Wie ändere/pflege ich meinen Online-Eintrag?"
     
Ich komme nicht mehr in mein Konto

Bitte lassen Sie sich über die „Passwort vergessen“ Funktion ein neues Passwort zusenden. Sie erhalten systemisch die Aufforderung ein neues Passwort zu vergeben.
 

Wie werde ich berechtigter User für einen bestehenden Firmeneintrag?

Sollten Sie weder Passwort noch Email Ihres Firmeneintrages vorliegen haben, wenden Sie sich bitte an daten@haufe.de, damit wir Sie als neuen User/Ansprechpartner für den Firmeneintrag hinterlegen können. Sie erhalten dann einen Link zu Ihrem Firmeneintrag und durchlaufen den Registrierungsprozess (siehe auch: "Wie übernehme ich einen existierenden Eintrag?")

Hinweis: Pro Eintrag kann nur EIN Verantwortlicher eingetragen werden.

Wie kann ich mein Paket wechseln/upgraden?

Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort unter https://anbieterverzeichnis.haufe.de/mein-profil/login/ ein. Wählen Sie unter „Mein Konto“ den Punkt „Paket wechseln“. Sie gelangen nun auf die Buchungsseite und können Ihr entsprechendes Upgrade auswählen. Nachdem Sie kostenpflichtig bestellt haben, können Sie bereits unter „Mein Konto“ den Online- und/oder Print-Eintrag bearbeiten. Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung/Rechnung.
 

Wie lange ist mein Eintrag online (Laufzeit/Ablaufdatum)?

Sie finden die Laufzeit/das Ablaufdatum Ihres Eintrages in der Auftragsbestätigung. Liegt Ihnen diese nicht mehr vor, wenden Sie sich bitte an daten@haufe.de.

Hinweis: Ihr Eintrag wird nach Ablauf des Datums auf die Buchungsklasse „FREE“ zurückgestuft. Gerne können Sie jederzeit Ihren Auftrag verlängern. Bitte kontaktieren Sie Ihren zuständigen Sales Ansprechpartner oder die Disposition unter daten@haufe.de.